Computer-Systemhaus Behrendt

Über uns

Gegründet wurde das Computersystemhaus Behrendt im Jahre 1993 vom Inhaber Rüdiger Behrendt als eine Art Ferientätigkeit zur Softwareentwicklung. Erster Kunde war das →Vermessungsbüro Zeise, für das eine Abrechnungssoftware geschrieben wurde.

Nach Beendigung des Physikstudiums in Greifswald im Jahre 1995 konnte die Firma als EDV-Beratung & -service ihren Kundenkreis erheblich erweitern. Schon bald gehörte der Verkauf und die Lieferung von Hardware ebenso zum Geschäft und somit vollzog sich der Wandel zum Computer-Systemhaus.

1997 wurde mit der Firma Fleischer aus Pasewalk in Pasewalk das Ladengeschäft computer & telefone mit der Fokussierung auf Privatkunden betrieben. Dieses Schwesterfirma wurde nach mehreren Einbrüchen jedoch im Jahre 2002 wieder verkauft.

1999 konnte durch die Übernahme von 2 Mitarbeitern und vielen Kunden der insolventen Firma Sponholz aus Pasewalk der Geschäftszweck um die Kopiergeräte- und Kassenservice erweitert werden. Dies passte durch die Wandlung vom der Ablichtungsmaschine hin zum digitalen Mehrfunktionsgerät sehr gut in das vorhandene Konzept.

Seit 2004 bieten wir mit dem UTAX Consulting eine neue Form der Dienstleistung im Bereich des Kostenmanagments an.

Seit dem Jahr 2008 bieten wir im Internet deutschlandweit die Dienstleistung Digitalisierung von Kleinbild-Dias an.

Seit 1993 sind wir erfolgreich für und mit unseren Kunden erfolgreich!